Quick-Guide: Wasser finden in ausgetrocknetem Bachbett!

Hier ein Quick-Guide zum Thema Wasser finden!

In der Natur finden wir für gewöhnlich mehrere Wasserquellen, die sich von gelegentlichen Schwankungen abgesehen, fast immer ausgiebig nutzen lassen. Wenn fließende oder stehende Gewässer nicht erreichbar sind oder aufgrund von Trockenheit ausfallen, kann man auch nicht unbedingt auf das sonst so zuverlässige  Regenwasser spekulieren. Dann muss schnell gehandelt werden, denn Wasser ist einfach lebenswichtig. Natürlich darf es nicht irgendein Wasser sein und muss daher bei zweifelhaften Quellen noch aufbereitet werden.

In ausgetrockneten Fluss- und Bachbetten kann man eine bewährte Technik anwenden, um an genügend Trinkwasser zu gelangen. Die selbe technik funktioniert fast immer in der Nähe von Gewässern. In folgendem Video gehe ich darauf ein:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.